Unser Buch

Firmenhistorie & Unternehmerbiografie

Aktueller Hinweis: Das Buch befindet sich gerade im Lektorat. Es dauert also nur noch wenige Wochen bis zum Erscheinungstermin ! ;-)


Life on the Road

Ein Leben auf zwei Rädern mit Ludwig A. Dotzer



Limitierte Printauflage 29,90 €





Die mitreißende Mischung aus Lebensgeschichte und Unternehmensbiografie beschreibt in sieben Kapiteln den spannenden Lebensweg von Herzblutbiker und Firmengründer Ludwig Anton Dotzer. Der Leser wird mitgenommen auf seinem turbulenten Entwicklungsprozess vom Dorfkind zum Firmengründer einer Fachwerkstatt mit Verkaufsraum für Harley-Davidson im Jahr 1990. Die Biografie gibt tiefe ehrliche Einblicke in private und unternehmerische Krisen. Neben familiären Schnappschüssen wartet das Buch mit Firmenbildern und Porträts von Ludwigs schönsten Umbauten auf.



Geboren 1957 im beschaulichen Sindersdorf auf dem Bauernhof als eines von sieben Kindern entdeckte Ludwig schon sehr früh seine Liebe zu Maschinen und Motoren. Bis aus dem jugendlichen Garagenbastler schließlich nach langer beruflicher Findungsphase und persönlichem Tiefpunkt ein erfolgreicher Unternehmer wurde vergingen viele Jahre. Doch Zukunft kann nur derjenige haben, der nicht auf einem Punkt stehen bleibt, sondern sich beständig weiterentwickelt und das eigene Unternehmen immer wieder neu ausrichtet. Mittlerweile ist Ludwig Dotzer mit seiner Firma Rothsee-Choppers seit nunmehr 30 Jahren ein fester Bestandteil der mittelfränkischen Motorradszene. Er prägte mit seinen Oldschool Custom Bikes eine ganze Region.



LIFE ON THE ROAD ist für alle Garagenschrauber, Langhaarigen, Spät-Hippies und Freigeister, die auf der Suche nach persönlicher und beruflicher Erfüllung abseits von ausgetretenen Pfaden - oder besser gesagt "abseits von viel befahrenen Straßen" - wandeln.

Unser Buch vorbestellen

Hinterlass uns Deinen Namen & Adressdaten und bestell Dir unser Buch direkt zum Erscheinungsdatum unkompliziert per Post nach Hause.