Neues Custombike & Vacation Time

03.06.2022

Vom 7. bis zum 10. Juni 2022 sind wir im Urlaub. Doch wir möchten Euch dennoch in der Zwischenzeit ein kleines "Schmankerl" vorstellen. Unser neues Custombike!

EVO Heritage Softail - Sixties Police Style


Servus Bikerfreunde,

ein neues Rothsee Custombike ist ins Leben gerufen worden.

Stolz möchten wir Euch unser Bike, die EVO Heritage Softail  - Sixties Police Style vorstellen. Das Bike ist ein Revival an einen Klassiker der Rothsee-Choppers Geschichte.

Als unser Chef, der Luggi, 1990 sein Geschäft mit Werkstatt für US-Bikes in Eckersmühlen bei Hilpoltstein eröffnet hat, war es sein großer Traum Custombikes zu bauen. Er war überglücklich als sein erstes Custombike - eine Softail Springer mit dem Namen "Black&White" bundesweit in der Motorradszene einschlug wie eine Bombe. Nun hat er ein ähnliches Bike gebaut, welches an die Klassiker seiner Kindheit sowie eines seiner ersten Custombikes erinnern soll.

Alle wichtigen Infos zur EVO Heritage Softail - Sixties Police Style

  • Baujahr 1998, ca. 50.000 km
  • Motorüberholung und -komplettabdichtung, neues Nockenwellenlager
  • Dyna S-Zündung mit 400 Umdrehungen pro Minute
  • Neue Chromspeichen, neuer 2in1 Fishtail Auspuff (mechanisch verstellbar) mit TÜV
  • HD-Leder Solo Sattel, Windschild, Ledertaschen, verchromte Toolbox links und rechts, Bügel H+V
  • Komplett neue Lackierung im Black&White-Design
  • Tankembleme von 1961/62
  • Kostenpunkt: 16.900 €
Hier geht es zur Bilderserie: