Unser Team

Echte Profis am Werk

Das Rothsee-Team


Ludwig A. Dotzer

Der Lug/ Luggi/ Chef


Seit seiner Kindheit ist Ludwig ein echter Bastler.

Nach einer Mechaniker-Lehre bei den Nürnberger Triumph-Werken folgte eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker an der Rudolf-Diesel-Fachschule.

Nach einigen Umwegen führte ihn sein Weg im Jahr 1990 zur Gründung seines eigenen Unternehmens. Die Firma CCD (Classic Cylces Dotzer) war geboren!

Angetrieben von der Liebe zum Basteln und Schrauben und der Leidenschaft zum Fahren machte Ludwig seinen Beruf zur Berufung.

1999 folgte die Qualifizierung zum Zweiradmechanikermeister sowie zum Zweiradsachverständigen.



"Ich bin zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist. Der schönste Moment ist für mich, wenn ich dem Kunden sein Bike zurückgebe und sehe, wie zufrieden er mit unserer Arbeit ist." (Ludwig Dotzer)



Thorsten Sieben

Der Werkstattleiter/ "Schraubär"


Seit 1999 ist der Mechaniker Thorsten aus dem Team von Rothsee-Choppers nicht wegzudenken.

Neben Servicearbeiten und Tüftelarbeiten sind Evo Custom Bikes seine Leidenschaft.

Wehe dem, der ihn bei der Arbeit stört. ;-)




Christa Dotzer

Die "Lugin"/ Chefin/ Christiane


Seit fast 45 Jahren ist Christiane an Ludwigs Seite und unterstützt ihren Mann wo sie kann.

Die gelernte Verwaltungsfachangestellte kümmert sich bei Rothsee-Choppers um die Finanzbuchhaltung und die Bekleidungsabteilung.

2000 machte Christiane ihren Führerschein der Klasse A und kann ihren Mann seither auf dem eigenen Bike begleiten.

Nach 25 Jahren in der Verwaltung bei einer staatlichen Einrichtung schulte sie 2017 um und arbeitet derzeit in der Heilerziehungspflege.




Jacqueline A. Dotzer-Knaupp

Die "Lynn"/ Assistenz

Wie es der Zufall wollte begann Jacqueline nach ihrem Abschluss in Geschichtswissenschaften an der Universität  Heidelberg damit, ihren Vater zu unterstützen und frischen Wind ins Geschäft zu bringen .

Seit Sommer 2019 kümmert sie sich als "Assistentin der Geschäftsführung" um alles, was in einem Betrieb so ansteht: Kundenservice, Telefondienst, Marketing, Social-Media-Kanäle, Eventmanagement etc.

Sie ist die Autorin der 2021 erscheinenden Unternehmerbiografie und Firmenhistorie "Life on the Road".


Staff

Weitere Team-Mitglieder


Jessica & Christian Dorn

Matthias Knaupp